Mobile S Abo, was passiert wenn die 3 GB aufgebrsucht sind und wieviel kostet es dann dazu? Finde
Lampiore Dann wird die Geschwindigkeit heruntergefahren bis zum nächsten Monat, oder du kaufst dir für 15.– ein neues Paket.
MTR wie ich gesagt habe, die Geschwindigkeit wird heruntergefahren.
Lampiore
https://quickline.ch/mobile/tarife
Hallo zusammen
Das mit der Geschwindigkeits-Reduktion beim surfen steht so aber nirgends auf der Webseite @Erich
Zusätzliche Mobile Daten: CHF 15.- pro 2 GB
Mehr steht da nicht… Ich gehe davon aus, dass nichts gedrosselt wird. Das war mal so.
MTR Hallo MTR, so steht es bei dschungelkompass-logo,«Quickline Mobile S Flat» im Überblick,Daten: 3 GB inkl., danach wird die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s reduziert, Download max: 150.0 Mbit/s bei mir funktioniert es auch so.
Hm, dann sind somit unterschiedliche Angaben vorhanden @Erich Aber im “Zweifelsfall” stütze ich mich lieber auf die Angaben auf der Webseite des Anbieters (Quickline) anstatt von einem Vergleichsportal, wo die Daten ev. nicht aktuell sind.
@ChristophZ kann uns dazu sicher aufklären, wie es denn aktuell ist 😄
MTR Bin auf die Antwort gespannt. Ich brauchte bis jetzt etwas mehr als 3 GB. Daqs lief halt dann sehr langsam, aber es war immer Ende Monat.
MTR Erich https://community.quickline.ch/knowledgebase/586
"Auf welche Geschwindigkeit wird das Internet gedrosselt, wenn das inkludierte Volumen aufgebraucht ist?
Die Geschwindigkeit der mobilen Daten wird auf 64kb/s gedrosselt"
Lg Ivan
MTR Aber im “Zweifelsfall” stütze ich mich lieber auf die Angaben auf der Webseite des Anbieters (Quickline) anstatt von einem Vergleichsportal, wo die Daten ev. nicht aktuell sind.
Nun ja, eine klare Aussage von QL gibt es ja dazu - siehe FAQ: https://community.quickline.ch/knowledgebase/586
EDIT: Uuups, Ivan war schneller…
Na hoppla. In den FAQ hätte ich so einen Hinweis nicht erwartet. Zumal ja dort nicht jeder (Neu-)Kunde nachschauen geht. Ich ja auch nicht 😁 Das erwarte ich auf der Produktseite. Nicht in den Grossbuchstaben aber doch zumindest als Hinweis angebracht. Aber dazu ist auf der Quickline-Webseite in der gesamten Rubrik “Mobile” nichts erwähnt. Tja, Marketing halt. Ich werde diese Spezies nie verstehen…
Danke euch allen für die nun doch aufschlussreichen Antworten. Somit wäre dies nun beantwortet.