Hallo zusammen
Entschuldigt bitte die späte Rückmeldung.
Mit dem neuen Android Update wurde die volle Bandbreite von HDMI2.0b aktiviert. Aus diesem Grund kann es sein, dass es je nach genutztem HDMI-Kabel, TV-Einstellungen und HDR-Kompatibilität des TV-Geräts zu Problemen bei Bild und/oder Ton kommt.
Um diese zu beheben, bitte wie folgt vorgehen:
- Das originale, mitgelieferte HDMI Kabel verwenden (die HDMI Kabel von Verte, HGW und die meisten “High Speed HDMI®” Kabel sind nicht tauglich)
- Zugekaufte HDMI Kabel müssen mit Hologramm und QR-Code zertifizierte “Premium High Speed HDMI®” Kabel sein
- Quickline TV-Box bei eingeschaltetem TV auf dem HDMI-Eingang der Box neustarten damit die HDMI-Aushandlung zwischen TV und Box bestmöglich klappt
- Einstellungen für “HDR”, “Deep Color”, “erweitertes HDMI Signal” etc. auf dem TV-Gerät prüfen, ggf. deaktivieren“
pas5 Solche Mutmassungen bitte unterlassen. Ich kann nach meinen Abklärungen bestätigen, dass die Aussage in deinem Kommentar bezüglich dem Auslöser für das Verhalten komplett falsch ist.
Beste Grüsse
Christoph