Beat-B
Ich befürchte auch wenn es einige Dutzend Tickets sind, wird sich kaum etwas ändern. Das Schwergewicht bei den Entwicklern liegt bei der Implementierung von neuen Features, welche für die meisten von uns zwar “nice to have” aber nicht für alle “überlebenswichtig” sind. Da bleibt das Fixen von grundlegenderen Problemen vielfach auf der Strecke oder rutscht auf der Prioritätenliste weit nach hinten. Kommt noch dazu, wenn der Entwickler das Problem auf seiner Versuchsanordnung nicht reproduzieren kann, so gibt es das Problem nicht. Ist jetzt ein bisschen überspitzt formuliert, aber einen wahren Kern hat es meiner Meinung nach schon. Anders kann ich mir nicht erklären, wieso fehlerhafte Grundfunktionen nicht zeitnah gefixt werden. Wenn es nur eine “Randgruppe” betrifft, welche mit Standardeinstellungen Probleme haben, wird zugewartet, bis sich das Problem “von selbst” löst, will heissen, bis die Betroffenen resignieren und entweder sich mit den Tatsachen abfinden oder halt anderweitige Lösungen finden…