Luca Hallo zusammen Ich habe neu Quickline und hätte eine Frage. Ist zwar ein wenig doof, aber wo finde ich das Passwort für meinen WLAN Zugang? Ich kann es nirgends einstellen, das was beim Netzwerkschlüssel steht geht auch nicht.. Kann mir jemand helfen? Dankeschön!
Erich Luca Wie MTR sagt, wenn du das Passwort für den Router von QL suchst findest du den im Quickline Cockpit unter Internet verwalten. WLAN Einstellungen unter Netzwerkschlüssel
MTR Ciao @Luca Hast du denn den WLAN Router von Quickline? Dann hast du sicherlich sämtliche Unterlagen von Quickline oder deinem regionalen Kabelnetzbetreiber erhalten. Darauf sind sicherlich auf die Daten für den Zugang zum WLAN erwähnt. Ansonsten kannst du dich ins Quickline Cockpit einloggen und findest dort ev. die Angaben unter Produkte - Internet. Ich habe mein Kabelmodem im bridge mode und nutze meine eigenen Geräte für’s Netzwerk inkl. WLAN. Daher kann ich dir nicht genau sagen, wo die Zugangsdaten bei Quickline aufgeführt sind.
Luca Erich Auch dir vielen Dank! Ich glaube, dass Problem ist, dass es das korrekte WLAN noch gar nicht anzeigt, denn mein QL… Netzwerkname erscheint nicht. Die Kabel sind wohl noch nicht richtig eingesteckt, aber keine Ahnung, was wohin gehört..
Erich Luca Da findest du alle Anleitungen, hoffe es hilft dir. https://quickline.ch/hilfe/anleitungen-und-downloads