Ich habe die Box seit Januar 2020. Am Anfang lief es grösstenteils problemlos.
Seit längerem (2-3Monate ) habe ich nun aber schon das Problem, dass die UHD Box nach einer kurzen Laufzeit plötzlich das Bild verliert (und vermutlich auch kurz die Verbindung) und sich dann neustartet.
-> Ich habe es jeweils hinausgeschoben. Aber jetzt musste ich doch mal hier ein “Ticket eröffnen”, da ich wieder vermehrt TV schauen wollte die letzten Wochen/Tage..
Die Laufzeiten sind aber immer unterschiedlich. Manchmal läuft es 15min ohne Probleme, manchmal 20min , 30min oder auch eine 1h ohne Unterbruch. Und dann wie aus dem nichts stockt das Bild und sie startet sich nach einigen Sekunden neu. : //// Und dann danach wieder das ganze von Vorne.
Die Verkabelung ist mit den Original Kabeln gemacht und sollte korrekt sein:
Von der Kabeldose (3 Loch-Dose) -> direkt zum Quickline Modem (Technicolor CGA2121) -> und von dort das Netzwerkabel direkt an die UHD Box.
Das HDMI Kabel von der UHD Box (das aus dem Quickline Paket) ist ebenfalls direkt am SAMSUNG Smart TV angeschlossen.
Das Internet ansich läuft Problemlos. (PC, Surfen, Gamen, Downloads etc). Auch die UHD Box meldet, Verbindung ist einwandfrei, um TV zu schauen.
Was mir beim Aufstarten der UHX BOX jedoch noch aufgefallen ist, dass ich “noch” Bootloader 1.1 habe (ganz am Anfang wenn das Quickline Logo kurz erscheint , steht unten links BL v1.1).
Gibt es hier nicht schon länger 1.2? Wenn ja, wie bekomme ich diesen drauf? Kann man die Box selber, komplett resetten?
Wenn ich dann im Hauptmenü der UHD BOX bin, habe ich auch schon die Quickline APP via Android Einstellungen zurückgesetzt
-> “Cache leeren” & “Daten löschen” -> Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Ich hoffe jemand hat oder hatte schon ähnliche Probleme und kann mir hier weiterhelfen
Freundliche Grüsse