Erich scje Da musst du schon mehr dazu sagen, wo bist du? welches Abo hast du? Die Geschwindigkeit ist beim Vertrag ja angegeben.
eumel999 scje Dies scheint bei Quickline eine höchst geheime Information zu sein. Nirgends auf der Website ist etwas dazu zu finden. Nicht einmal bei der Bestellung der Abos ist die Geschwindigkeit ersichtlich. Da kauft man die Katze im Sack. Möglicherweise könnte hier eventuell @ChristophZ Licht ins Dunkel bringen. @altrano https://community.quickline.ch/d/592-5g-auch-bei-ql
scje Der Standort für mobiles Up- und Download sollte doch keine Rolle spielen, darum die Frage in der Kategorie Mobile. Es geht nicht um den festen Internet-Anschluss. Die Frage ist wie hoch ist bei 4G der Down- und Upload-Speed? Sunrise z.B. gibt bei 4G 700 Mbit/s (Download) und 300 Mbit/s (Upload) an. Und wie sieht die Geschwindigkeit bei Quickline mit dem Mobile M aus? Gibt es Unterschiede zwischen dem Abo S, M und L betreffend Geschwindigkeit? Wird die Geschwindgkeit nach dem inkludierte Volumen immer noch auf 64 kb/s reduziert oder ist es inzwischen 128 kb/s?
Buttermaker scje Bei den Down-/Upload-Geschwindigkeiten gibt es zwischen den Abos keinen Unterschied. Habe in meinem Handy zwei SIM-Karten (ein S- und ein L-Abo) und komme bei beiden auf den gleichen Speed, wobei ich normalerweise primär das L-Abo für Daten nutze und es nur mal testen wollte, da mein Handy auf beiden SIM-Steck-Plätzen 4G unterstützt.
Erich scje Ich habe eine sehr schwache 4G Verbindung, nur 2 Striche in der Anzeige, der Download liegt bei 85 Mbps Up bei 15 Mbps.
marc_l Die Abos sind grundsätzlich nicht begrenzt, bzgl. Speed. Du solltest daher bis zu 300 MBit/sec Download erhalten… Klar, wenn das inkludierte Datenvolumen bei den S und M Abos aufgebraucht ist wird die Geschwindigkeit reduziert bis ende Monat oder du zusätzliche Volumen kaufst. 5G wird kommen im Verlauf vom 2021.
marc_l Sorry, der Upload liegt bei 150 MBit/sec Das ganze ist natürlich immer Standort, Antennen , Endgeräte, etc. abhängig aber das ist dir bestimmt bewusst 🙂 Den bei 4G/LTE gibt es versch. LTE Kategorien, nicht jedes Gerät kann die gleichen…
eumel999 Logisch bei einem Mobilnetz. Die Frage von @scje bezog sich auf die maximal mögliche Geschwindigkeit. Wieso ist diese bei den Abos auf der Website nirgends aufgeführt?
marc_l Dies ist einfach der maximale 4G Speed, es gibt daher keine Abgrenzungen zwischen den Abos wie dies z.T. bei anderen Anbieter der Fall ist. Daher ist dieser auch nicht explizit erwähnt.