Hallo zusammen.
Das ging jetzt schneller als ich es erwartet habe. Schon mal danke für das Interesse.
@mahony & @Erich
Das Grundangebot funktioniert ohne Karte. Das hast du bzw. habt ihr schon richtig geschrieben. Leider gehören, zumindest an meinem Wohnort, die Deutschen HD Sender wie ProSieben HD, RTL HD etc. nicht zum Grundangebot. Nur die Schweizer Sender und einige österreichische Sender können in HD Qualität geschaut werden ohne das nach einer Karte gefragt wird. Da ich, wenn ich regulär TV schaue, zu 70% Deutsche Sender nutze, ist das natürlich schade. Besonders dann, wenn man einen 4k TV hat.
Es sollte doch möglich sein, zwei TVs mit CA Modul und Smartcard zu betreiben oder? Warum glaubst du, ist der Verkäufer bei Quickline nicht darauf eingegangen? Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass sogar 4k Inhalte so empfangbar sein sollten, sofern man die nötige Smartcard zum entschlüsseln hat.
Das Replay / Restart /Aufnahme nicht funktioniert ist mir egal bzw. muss ich erst noch testen, ob der PVR das nicht abdeckt. Beim Grundangebot glaube ich funktioniert es über PVR. Dabei kann der TV selber Sendungen aufnehmen. Aber selbst wenn nicht, kann ich damit leben. Alles kann man nicht haben.
PS. Danke für das Anpassen des Titels. Der neue Titel ist viel aussagekräftiger.