Hallo Community
Ich wende mich mit eigentlich nur einer Frage an euch. MUSS man wirklich eine TV Box haben, um HD TV Sender zu empfangen? Folgende Ausgangsituation führt mich zu dieser Frage:
In meinem Haushalt wurden kürzlich zwei moderne TVs installiert. Diese verfügen über alle smarten Funktionen die ich verwenden will und mehr. Um nun Deutsche Sender wenigstens in HD Qualität auf dem Gerät widergeben zu können, wollten wir bei Quickline die entsprechenden Entschlüsselungskarten und CI Slots abholen. Ein Verkäufer/Berater meinte dann, dass er uns nur eine Entschlüsselungskarte geben könne, aber leider nicht zwei. Für einen zweiten TV müsse man eine TV Box verwenden. Ausserdem warnte er uns vor, dass auch die eine Karte die er uns jetzt gebe, vielleicht bald durch eine TV Box ersetzt werden müsse.
Ich war ziemlich genervt von der Antwort. Nicht wegen dem Verkäufer (der macht nur seinen Job und war freundlich), sondern weil ich einen TV Boxen Zwang grundsätzlich für keine kundenfreundliche Lösung halte. Die TV-Box hat keine Funktionalität die der TV nicht bieten würde, sieht aber hässlich aus, braucht Strom, hat eine weitere Fernbedienung usw.
Daher meine Frage an euch: Gibt es bei Quickline wirklich keine Möglichkeit auf zwei TV Geräten Deutsche Sender in HD Qualität zu empfangen, ohne das mindestens einer eine dieser nervigen Boxen braucht? Mir geht es dabei nicht um die Kosten für die Box. Ich will einfach mein schönes TV Setup nicht mit der Box “verhunzen”… Ausserdem brauchen die Boxen ja auch einen Ethernet Anschluss, wenn es mich nicht täuscht. Das macht die Sache noch mühsamer…
Ich danke euch für einen Tipp.
Gruss
Jan