Hallo mahony MrRaZzeHD MTR ari23ari
Habe es abgeklärt. Es gibt seit der neuen Version keine auffällige Häufung von dieser Fehlermeldung oder bekannte Probleme mit dem Verbindungstest.
Hinzu kommt, dass diese Meldung bedeutet, dass es ein Problem mit der Netzwerkverbindung gegeben hat. Falls dies öfter passiert, sollte es unbedingt mit unserem Support geprüft werden. Dies aus dem Grund, dass es dafür neben der Quickline TV-Box selber unzählige Möglichkeiten gibt, welche diese Fehlermeldung auslösen können. So zum Beispiel ein Problem im lokalen Netzwerk (WLAN, Powerline, zusätzlicher Router bzw. Heimnetzwerk), wie auch die allgemeine Auslastung (wenn z.B. andere Geräte im Heimnetzwerk gleichzeitig viel Traffic generieren oder das Internetsignal bereits auf dem Modem nicht optimal ankommt)
Daher wäre das Vorgehen wie gewohnt, da hier die spezifischen Fälle geprüft werden müssen.
Beste Grüsse
Christoph