ThomasH Ich wollte einen Nummernbereich eines CallCenters blockieren. Leider kommt immer eine Fehlermedlung “Die zu sperrende Nummer ist ungültig!”. Egal welche Nummer ich eingebe: z.B. +4132686611. Gibt es eine Beschränkung wieviele Nummer gesperrt werden können?
ThomasH Nein, man muss nicht zwingend die komplette Nummer eingeben, dann wird ein gesamter Nummernblock gesperrt. Habe ich schon so gemacht bei anderen Nummern. Es scheint so, dass die Anzahl der Einträge wahrscheinlich limitiert ist. Ich kann auch eine komplette Nummer eingeben und es funktioniert nicht.
Erich ThomasH Nein, du kannst auch nur die ersten 6 Ziffern eingeben, redest du übrigens vom Festnetz? bei mir wurde die Nummer gesperrt. Laut Anleitung gibt es keine Limitierung der Nummern. Melde dich doch bei deinem Kabelnetzanbieter, der kann sicher helfen.
mahony Anscheinend wurde bei QL wieder etwas verschlimmbessert. Ich kann es bestätigen +41 (Schweizer Tel. Nr.) können nur noch komplett gesperrt werden, was früher als blöcke gesperrt werden konnte. @ChristophZ bitte aufnehmen dass die blocksperre wieder funktioniert und noch besser dass ganze Ländervorwahlen selber gesperrt werden können ohne Kd.Dienst Kontaktaufnahme. Danke!
Erich mahony @ChristophZ Bis vor kurzem konnten die Nummern noch gesperrt werden. da wurde tatsächlich wieder was verschlimmbessert. Eine Ländervorwahl zu sperren wäre übrigens sehr gut, beim Android Handy geht sowas auch. Habe es auch meinem Netzbetreiber mittgeteilt.
mahony Erich also wenn du jetzt schon ganze Ländervorwahlen sperren möchtest, kannst du das via Kundendienst. Habe es schon bei einigen Länder machen lassen von denen ich garantiert nie ein anruf will, aber regelrecht terrorisiert wurde. Dies hat bestens geklappt, auch werden diese vorwahlen dann auch in der Übersicht angezeigt. Jetzt wäre es einfach super wenn der Kundendienst nicht mehr angerufen werden müsste.
ThomasH Ja, Festnetz. Wenn ich gesamte Nummer eingebe funktioniert es einwandfrei aber die Blöcke nicht mehr. Ich werde dies mit meinem Anbieter am Montag klären. Vielen Dank für eure Unterstützung.
MTR Hallo zäme Wie konntet ihr vorher die Nummernblöcke eingeben? Musste eine Wildcard verwendet werden? Oder dann einfach die bekannten Zahlen und den “Rest” einfach sein lassen und dies wurde dann automatisch als Block identifiziert? Beste Grüsse
Erich Habe soeben ein Ticket gelöst, wegen den immer noch nicht funktionierenden Sperrungen mit 6 Zahlen.
ThomasH Hat jemand eine Antwort erhalten - ich habe kein Feedback von Quickline (via meinen Anbieter) erhalten.
eumel999 ThomasH Erich mahony … und die Antwort von @ChristophZ kennen wir auch schon. Es gibt praktisch keine Tickets zu diesem Thema. Quickline reagiert ja erst ab 1′000′000′000 Tickets auf ein Problem.
ThomasH Nach ja, da wissen wir, was wir zu tun haben ;-) Es ist schon beschämend für Quickline eine Funktion, welche einwandfrei funktioniert hat, und auch auf dem Portal anzupreisen und dann einfach nicht reagieren……
ChristophZ Hallo @ThomasH @eumel999 @mahony @Erich @MTR Ich konnte das bei uns intern analysieren und es gibt eine offene Pendenz mit 5 verknüpften Kunden-Tickets zu diesem Thema. Das Problem ist somit bekannt und eine Lösung wird erarbeitet. Als Übergangslösung bis dahin kann der Kundendienst kontaktiert werden, damit die gewünschten Nummernblöcke trotzdem gesperrt werden können. Entschuldigt bitte die Umstände. Beste Grüsse Christoph
ThomasH Hallo Christoph Gibt es hier Fortschritte - es funktioniert leider immer noch nicht. Gruss Thomas