Tux77 Hey zusammen Ich habe meinen Router von der Quickline in den Bright mode Versätzen lassen, damit ich meine Fritzbox 7490 anschliessen kann. Muss ich im Cockpit noch was Einstellen damit ich auch Ports Öffnen bzw Weiterleiten kann oder nicht. Als Internetabo habe ich das Quickline Start Abo. 🙂 Danke für eure Antwort.
eumel999 Hallo Tux77 Wenn der Quickline Router im Bridge-Mode läuft, brauchst du im Cockpit nichts weiter einzustellen. Auf der Fritzbox kontrollieren ob du eine öffentliche IP-Adresse (nicht 192.168.x.x oder 10.0.x.x) erhälst. Die Ports öffnen und weiterleiten kannst du auf der Fritzbox. Grüsse Chris
Tux77 eumel999 Hallo Chris Danke für deine schnelle Antwort. Wenn ich in meiner Fritzbox auf den Punkt Heimnetz/Netzwerk und dann schaue welche IP Adresse ich bekomme steht 192.168…. Oder muss ich die Speziel Einstellen.
eumel999 Dort siehst du die LAN (interne Netzwerkadresse). Ich kenne die Fritzboxen nicht, aber die externe IP-Adresse sollte in der Übersicht unter Verbindungen angezeigt werden.
Tux77 eumel999 Muss ich den eventuell am Quickline Router selber einen anderen Port nehmen für die Übertraggung also von Router A zu Router B. Hier sind meine Einstellungen mal.
eumel999 Dies sind ebenfalls die Adressen des internen Netzwerks. Die externe IP-Adresse ist in der Übersicht (erste Seite beim Öffnen des Fritzbox Webinterface) unter Verbindungen ersichtlich. Welchen Quickline Router hast du denn? Hier bei meinem Glasfaser Genexis Platinum 6820 Router ist der Bridge-Mode auf dem LAN-Port 4 aktiviert.
Tux77 Hallo ihr lieben Also ich habe mit der Quickline Gesprochen, man hat mir versichert, das der Router im Bright Modus seih jetzt. Nun habe ich den Router eben neugestartet und es tut sich leider immer noch nichts.
ari23ari Hallo einwenig mehr Infos würden nicht schaden. Hast du das Kabel von TC7230 (Port 4) auf die Fritzbox(Port 1) angeschlossen? Wie hast du die Fritzbox konfiguriert? Zugangsdaten–> Internetzugang–> anderer Internetanbieter–> Anschluss an einem Kabelmodem–> anschliessend solltest du eine öffentliche IP Adresse erhalten –> Internet–> Online Monitor >> 93.. 104 etc falls du eine 192.168… bekommst so ist dein Quickline-Router nicht in Bridge-Mode oder du hast am Router oder an der Fritzbox nicht am richtigen Port eingesteckt.