zdribac Gut die nicht erbrachten Dienstleistungen haben nun bedingt oder meiner Meinung nach gar keinen Zusammenhang mit Neu- und Bestandeskundenpromotionen. Wenn aber die Qualität usw. nicht zufriedenstellend ist dann wäre das für mich trotz langjähriger Kundentreue auch ein Beweggrund einen anderen Anbieter zu suchen sofern mir keine Lösung geboten wurde.
Dein Beispiel ist nachvollziehbar aber auch ohne jeglichen Hintergrund.
Ich kann dir auch gerne Beispiele bringen wo der Support vom Kabelnetzbetreiber glänzte gegenüber den grossen Providern wie Swisscom, Sunrise etc.
Ich entnehme in Ihrer Nachricht, dass Sie hohe Erwartung an der Qualität der Dienstleistung suchen. Ich glaube mit einem Gratis Mac Book etc. für einen bestehenden Kunden ist doch dies nicht wett gemacht.
Wie gesagt ich verstehe wenn sich jemand quasi im Stich gelassen fühlt als langjähriger Kunde aber dieser langjährige Kunde bezahlt Rechnungen für die entsprechenden Dienstleistungen und kann nicht eine Belohnung für seine Treue verlangen. Der Grund warum er ja Treu ist liegt an der Zufriedenheit. Wenn diese aber nicht mehr gewährleistet ist dann bin ich auch der Meinung, dass man sich einen anderen Anbieter sucht.