Sinsebin Fernseher ist nicht mit der Fernbedienung gekoppelt, da dies anscheinend mit JVCs nicht geht. Nach dem Ausschalten der UHD-Box mittels QL-Fernbedienung und Auschalten des Fernseher mit der JVC-Fernbedienung schalten sich beide wie von Geisterhand bedient nach ca. 5 - 10 Min. automatisch wieder ein! Abhilfen sind Ausschalten der UHD-Box an der Box selber oder nur Fernseher ausschalten ist OK, aber wer weiss Abhilfe. MfG Sinsebin
[gelöscht] Sinsebin Versuchs mal mit “HDMI CEC” deaktivieren direkt auf dem TV nicht auf der Box. Lg Ivan
MTR Hallo @Sinsebin Versuche mal das, was [gelöscht] vorgeschlagen hat. Oder dann ist es so, dass du die Quickline UHD TV Box via dessen Fernbedienung nicht in den Standby setzt sonder neu startest. Das ist aktuell noch ein bekannter Fehler. Je nach Druck auf die Power-Taste auf der Fernbedienung wird die Box halt eben neu gestartet. Das dauert dann lange und wenn die Box wieder hochgefahren ist schaltet sich zudem via HDMI CEC auch der Fernseher wieder ein…
Sinsebin Hallo Ivan Ein Problem gelöst, dafür ist ein anderes aufgetaucht: ich kann nun mit der Fernbedienung die UHD-Box nicht mehr einschalten. Hast du mir ein Tipp? LG Sinsebin
[gelöscht] Sinsebin Das ich das richtig verstehe: Du kannst mit der Quickline Fernbedienung die Quickline-Box nicht einschalten?
MTR @Sinsebin dann musst du die Quickline Fernbedienung neu koppeln. Alle wichtigen Informationen rund um die Fernbedienung findest du hier
Sinsebin @[gelöscht] Ja…. @all Habe dann einen Hard Reset an der UHD-Box gemacht und dann hat’s wieder funktioniert. Wenn’s wieder passiert, werde ich dann neu koppeln. HDMI CEC deaktivieren hat das Problems des ungewollten Einschalten des TVs gelöst. Thx. Keep you postet.
MTR Sinsebin super, danke für die Info, dass es so geklappt hat. Stimmt, jetzt wo ich das lese, kommt mir das auch wieder in den Sinn 😀 Musste ich auch einmal machen, da die Fernbedienung keinen Wank mehr gemacht hat. Ging auch super mit dem Hard-Reset.
Sinsebin Problem ist definitiv gelöst. Seit einer Woche keine Probleme mehr. Warte jetzt nur noch auf den Tag, wo ich dann meinen JVC-TV endlich mit der QL-Fernbedienung koppeln kann….
MTR Sehr gut, @Sinsebin ! Schön, dass es nun klappt 😄 Hast du zum Koppeln des JVC-TV mal alles Codes durchgeprüft? Eventuell passt ja einer von den anderen Herstellern auch auf dein JVC Gerät.