Bona1965 Der Workaround hat für ein paar Tage geholfen - bis gestern Abend, RTL HD - dann hat auch das Löschen der Daten nichts mehr verändert. Bei Live TV fällt der Ton immer wieder aus.
Sinsebin Liebe Diskussionsrunde. Ich kämpfe seit Mitte Februar mit dem Problem! Habt ihr das Problem lösen können? Wurdet ihr geholfen? Wenn ja, wie? Danke vorab für ein kurzes Feedback.
mvb84 Seit ein paar Tagen wieder Probleme mit dem replay. Tonaussetzter und replay springt. Beispiel Sat1
[gelöscht] mvb84 @Bona1965 Wie ist denn deine TV-Box mit dem Internet verbunden? @Sinsebin Wie bereits erwähnt ist sehr wahrscheinlich die Powerline Verbindung die Ursache… Wir haben das mal Intern getestet und hatten auch mit den 1200er Kits grosse Schwankungen und Qualitätsprobleme/Fehlermeldungen auf der TV-Box.
Sinsebin Ich weiss von einem Update, den QL Ende Januar eingespielt hat und der eventuell das Problem entschäft hat. So oder so, mein Problem ist noch nicht gelöst. Eventuell leidest du unter demselben Übel wie ich. Siehe https://community.quickline.ch/d/1238-replay-ruckelt-und-zuckelt/8 Werde einen neuen Powerline-Adapter versuchen bzw. den alten mit 200 Mbit ersetzen. Zögere noch mit den WlanPlus von QL. Keep you posted
Sinsebin Hallo Ivan Danke für die Info. Werde trotzdem noch einen anderen Powerline Adapter testen. Kostet mich nichts. Was empfiehlst du denn? WlanPlus? Gruss Sinsebin
Sinsebin OK. Thx. Melde mich, sobald ich das Problem gelöst habe. Die Verlegung eines LAN-Kabel ins OG bleibt auch noch eine Alternative!!!
ThorstenR .. Und wieder ist mal soweit.. Seit zwei Tagen, springt Replay wieder oder Ton verschwindet nachm vor-zurück scrollen. Cache und Daten löschen hilft nicht dauerhaft. Mmpfff… Ideen?
Erich ThorstenR Du hast sicher deine Box bereits 1 Minute vom Strom weggeschaltet? Bei mir gibt es das Problem nicht. Vielleicht weiss jemand anderes noch was.
ThorstenR Danke für den Hinweis. Die Box ist über Nacht immer stromlos. Heute früh gab es noch Probleme. Nun am Abend scheint es wieder besser zu sein, aktuell kein ‘springen’