Erich Also, wenn ich von Sunrise zu Quickline wechsle, dann kann ich den Repeater nicht weiter verwenden, das wurde an der Hotline bestätigt. Meine Kosten für den Wechsel von Sunrise auf Quickline belaufen sich dann auf mindestens Fr. 237.- (Aufschaltung + Wlan plus) exklusive neue Verkabelung im Haus wegen Wechsel von Telefon- auf Koaxialanschluss (die Box soll logischerweise an einen zentralen Ort im Haus stehen) , exklusive meinem Zeitaufwand, exklusive Riskio, das beim ganzen Wechsel irgendetwas dann doch nicht so läuft wie angedacht war. Wenn ich das alles Amortisiere auf den günstigeren Monatstarif komme ich ca. auf 1.5 Jahre. Wer weiss was es in den nächsten 1.5 Jahren neues gibt auf diesem sich-ständig-wechselnden Markt. Fazit: Der teure Repeater ist das Killerkriterium, darum gibt es auch keinen Wechsel. Ausser es kommt noch jemand und zeigt mir einen günstigen Repeater welcher auch getestet ist und funktioniert, sollte eigentlich auch nicht so schwierig sein. Ansonsten, schade Quickline ist selber schuld, sorry, tschüss, und bis zum nächstem Mal wenn ich dann mal Zeit habe, dass ganze wieder durchzurechnen...leider hat es sich diesmal wieder mal nicht gelohnt.