Hallo zusammen
Heute verzeichnete Quickline eine Teilstörung in der Festnetz-Telefonie. Die Störung wurde inzwischen behoben und alle Kunden können wieder wie gewohnt telefonieren. Die Mobiltelefonie sowie andere Dienste von Quickline waren von der Störung nicht betroffen.
In wenigen Fällen wurden Festnetz-Zusatzdienste wie Anrufumleitung, Nummernblockierung etc. deaktiviert. Diese werden morgen Mittwoch durch Quickline wieder aktiviert. Alternativ dazu können diese auch bereits jetzt wieder manuell aktiviert werden (Siehe Anleitungen weiter unten).
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bereits jetzt ganz herzlich entschuldigen.
Um zu den Einstellungen für die Festnetz Zusatzdienste zu gelangen, bitte wie folgt vorgehen:
- Kundenportal Cockpit aufrufen
- Mit persönlichem Benutzernamen & Passwort anmelden
- Bei der Kategorie "Festnetz" auf "Festnetz verwalten" klicken
- "Einstellungen" anklicken
- Von hier aus die Anleitungen für die einzelnen Zusatzdienste weiter unten beachten
Falls das Passwort für das Cockpit Kundenportal nicht vorhanden ist:
- Neben dem "ANMELDEN" -Button auf "Passwort vergessen" klicken
- Benutzernamen eingeben (Falls dieser nicht vorgängig angepasst wurde, ist es die Kundennummer)
- Falls der Benutzername nicht bekannt ist, auf "Ich habe meinen Benutzernamen vergessen“ klicken
- Hinterlegte E-Mail Adresse oder Mobile-Nummer & Geburtsdatum oder Geräteadresse eintragen
- Auf "WEITER" klicken
- Die nötigen Daten werden nun automatisch auf die hinterlegte E-Mail Adresse / Mobile-Nummer gesendet
Nachfolgend sind nun die verschiedenen Kategorien der Zusatzdienste ersichtlich.
Bitte nur bei den Diensten Änderungen vornehmen, die auch zuvor aktiviert waren.
Callbox-Einstellungen:
- Callbox-Status auf "Aktiviert" setzen
- Falls gewünscht, "E-Mail-Adresse für Benachrichtigung" eintragen
- Auf "Callbox speichern" klicken
Rufumleitung
- Gewünschte Art der Rufumleitung mit einem Häkchen markieren
- Im Eingabefeld unter der Option die gewünschte Zielnummer eintragen
- Auf "Abschicken" klicken
Nummernsperre:
- Gewünschte Sperrset-Einstellung mit einem Häkchen markieren
- Auf "Sperrset aktualisieren" klicken
Unterdrückte Nummern:
- "Eingehende Anrufe mit unterdrückter Nummer blockieren" mit einem Häkchen markieren
- Auf "Abschicken" klicken
Eingehende Nummer blockieren:
- Bei "Neue Nummer" die zu sperrende Nummer oder den zu sperrenden Nummerblock eintragen
- Auf "Hinzufügen" klicken