Ich habe die Quickline TV-Box an meinem neuen Philips TV und dem Denon AVR-X3400H angeschlossen, alles mit den richtigen HMDI-Kabel etc. Im Vergleich zum „normalen“ TV und „Apple-TV“ habe ich aber feststellen müssen, dass bezüglich Sound massive Unterschiede bestehen. Leider habe ich diese erst in den letzten Tagen bei einem Direktvergleiche festgestellt
Beim „normalen“ TV und „Apple-TV“ ist die Sprachausgabe gut verständlich, bei der QL-Box muss die Lautstärke um zirka 50% lauter eingestellt werden und auch dann noch relativ undeutliche Sprache.
Das noch grössere Problem aber: Welche Sound-Modi eines AVR-Receiver werden überhaupt durch die Quickline Box unterstützt, meine Surround-Back-Lautsprecher höre ich jedenfalls nicht oder nur im „Flüsterton“, wenn überhaupt.
Mein Denon stellt mir folgende Sound-Modi zur Verfügung, "normal" und auch Apple TV unterstützen alle Formate, aber welche die QL-TV-Box:
- DTS HD Master / DTS: X
- DTS Neural: X
- DTS Virtual: X
- Dolby TrueHD / Dolby Atmos
- Dolby ProLogic Il / Dolby Surround
- Mehrkanal Stereo
Ich hatte immer so Freude mit der Home Cinema Anlage die mir jetzt aber „geraubt“ worden ist und ich das QL-TV wieder massiv in Frage stelle!
Was habt ihr mit 5.1 etc für Erfahrungen?