Willkommen in der Quickline Community
Die Quickline Community ist ein Ort, an dem sich Kunden miteinander zu Quickline Themen austauschen und gegenseitig helfen können.
Wir wünschen uns eine Community, die einen offenen, konstruktiven und von gegenseitigem Respekt geprägten Austausch ermöglicht.
Das sind unser Community Spielregeln
1. Respektvoller Umgang
Lob und Kritik haben gleichermassen ihren Platz in dieser Community. Hinter jedem Post steckt eine Person aus Fleisch und Blut. Daher behandle Dein Gegenüber mit Respekt, sei höflich, offen und tolerant. In der Community sind wir per “Du”.
2. Kein Missbrauch
Wir erlauben keinen Missbrauch in der Community und behalten uns vor, Beiträge zu löschen. Insbesondere akzeptieren wir keine
- rechtswidrige Inhalte, wie Aufrufe oder Anleitung zu Straftaten, jugendgefährdende Aussagen, Verletzung der Persönlichkeitsrechte oder Urheberrechtsverletzungen.
- Beleidigungen, persönliche Angriffe oder entwürdigende Äußerungen.
- hetzerische, rassistische, obszöne, diskriminierende oder pornografische Inhalte.
- falsche, betrügerische, irreführende oder anderweitig zweifelhafte Inhalte, die nicht einem offenen und fairen Dialog entsprechen.
- Spam-Inhalte jeder Art.
- Inhalte, die mit Schadsoftware oder einer sonstigen Beeinträchtigung dieser Plattform verbunden sind.
- Unternehmensinterna von Quickline oder ihrer Tochtergesellschaften und anderen Unternehmungen.
- kommerzielles oder privates Anbieten von Waren und Dienstleistungen oder die Nutzung unserer Plattform als Werbeflächen für Webseiten und Dienste.
Jedes Community Mitglied hat die Möglichkeit Missbrauch zu melden. Jeder gemeldete Fall wird schnellstmöglich durch den Community Manager und die Moderatoren geprüft.
3. Keine persönlichen Daten
Die Community ist öffentlich. Poste daher niemals persönliche Daten wie Telefonnummern, E-Mail Adressen oder sonstige sensible Informationen von Dir oder einer dritten Person. Du kannst bei Bedarf sensible Daten mit unseren Moderatoren in privaten Diskussionen austauschen.
4. Sag Danke
In der Community helfen Kunden anderen Kunden. Wie im richtigen Leben freut sich jeder über ein “Danke” in Form eines Likes.
5. Helfe mit
Die Community lebt vom gegenseitigen Austausch und Helfen.Du kannst in der Community Fragen stellen aber auch beantworten und so aktives Mitglied der Community werden. Hast Du eine Frage gestellt und eine Antwort erhalten die Dir geholfen hat? Dann akzeptiere die Lösung damit in Zukunft andere Community Mitglieder schneller die richtige Antwort auf ihr Problem finden.
Für die Nutzung der Community gelten die Rechtlichen Hinweise und allgemeinen Geschäftbedingungen der Quickline AG
Wir wünschen Dir viel Spass in der Quickline Community!
Dein Community Team