Hallo @synchro
Wirklich direkt helfen kann ich dir nicht. Ich habe noch nie eine Extra eSIM verwendet.
Mit etwas “Google-Suche” und einer Anfrage an Copilot kann ich dir folgende Tipps geben 💡
- Richtige Reihenfolge beim Setup
Immer zuerst den QR-Code der Uhr scannen, dann den eSIM-QR-Code
- Kompatiblen Anbieter nutzen
Prüfen, ob der Provider offiziell unterstützt wird (z. B. Xplora Connect).
- neuen QR-Code anfordern
Falls der Code bereits verwendet wurde oder fehlt, beim Provider einen neuen QR-Code bestellen.
- WLAN-Verbindung sicherstellen
Die Uhr sollte während der Aktivierung mit WLAN verbunden sein, damit sie sich selbst registrieren kann
- Physische SIM als Alternative
Wenn eSIM nicht funktioniert, kann eine Nano-SIM eingesetzt werden. Manche Provider verlangen dafür allerdings eine Ersatzgebühr
- Uhr vollständig laden und ggf. neustarten
Vor der Aktivierung sicherstellen, dass die Uhr geladen ist und ggf. einen Neustart durchführen.
Entschuldige, aber anhand deines Textes weiss ich nicht, was genau du in welcher “Kombination”, etc. bereits gemacht hast. Das ist ein ziemliches Hin und Her mit QR-Code, Extra eSIM, eSIM, usw. 😎
Und was meinst du damit genau 🤔
synchro beim test vor ort gieng es dann so auch wieder. Mitlerweile geht es nichtmehr laut Kundendienst ist eine Extra eSIM (mot QR- Code??) aktiv.
Also hat es mal funktioniert ❓️ Was hast du damals gemacht, dass es funktioniert hat?
Weiter ist es so, dass viele Nutzer berichten (Xplora Support / Vodaphone Support), dass die Einrichtung nur mit dem originalen Xplora-Connect-eSIM-Profil reibungslos funktioniert und es bei Drittanbietern häufig zu Problemen kommt.