Hallo,
Ich wollte in diesem ziemlich auf Sparflamme laufenden Forum anmerken, dass ich es sehr unglücklich, um nicht zu sagen dilettantisch finde, dass Quickline zuerst mein einwandfrei funktionierendes Genexis-Glasfaser-Modem mit einem zentral ausgespielten Update (das angeblich keine Auswirkungen haben sollte, deswegen wurden die Kunden auch nicht proaktiv informiert) geschrottet hat und das nun eingesetzte Huawei-Gerät (immerhin klappte der Austausch zügig; ich bin für die Arbeit auf funktionierendes Internet angewiesen) zwar noch einen Kabelausgang und ein Lämpchen für “CATV” hat, dieser aber gemäss Aussage des Technikers nicht mehr beschaltet werden kann (deshalb auch der Post in diesem Forum).
Ich habe nun also auf zwei von drei TV-Geräten im Haushalt kein Signal mehr, obwohl ich erst gerade in den Wechsel der Hausverteilung von SAT auf DVB-C investiert hatte (der Parabolspiegel musste einer PV-Anlage weichen) und jeden Monat die Grundgebühr für den Kabelanschluss zahle. Und nein, ich miete sicher keine zwei zusätzlichen TV-Boxen für 10 Stutz pro Monat!
Werde mich deswegen auch noch mit meinem Vertragspartner in Verbindung setzen, aber vielleicht sieht es ja einer der Verantwortlichen.
MfG Hüendli