Guten Morgen @kohlri
So ein Verhalten habe ich noch nie feststellen können. Eventuell ist da etwas mit deinem Profil nicht OK.
Du kannst - falls du nicht schon ein anderes Profil hast - mal versuchen ein neues Profil auf der Box zu erstellen und dort dann Aufnahmen zu planen. Funktioniert es so 🤔
Als Umgehungslösung kannst du die Aufnahmen ansonsten auch im Quickline Web TV planen.
Das löst dann natürlich das ursprüngliche Fehlverhalten nicht.
Weiter kannst du auch einen so genannten hard reset der Box durchführen. Ein sog. hard reset (alle Einstellungen sind weg, aber das / die Profile (inkl. Senderlisten und Aufnahmen) bleiben) der Box wird wie folgt durchgeführt:
- TV einschalten (entsprechender AV-Kanal)
- Box vom Strom nehmen
- den Power-Knopf vorne drücken und gedrückt halten
- Strom wieder reinstecken
- Knopf gedrückt halten bis QL-Logo erscheint
- nach 5 Sek. den Knopf loslassen.
- den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Viel Erfolg 🍀
Ansonsten meldest du dich am Besten beim Support von Quickline oder bei deinem Kabelnetzbetreiber.