Hallo @ammi
Wenn du die Quelle nicht auswählen kannst, dann wird es schwierig. Online auf der Webseite von Emporia und in diversen Einträgen in Foren gibt es dazu auch nicht wirklich eine Lösung. Und diese Nummern sind schreibgeschützt - die kannst du nicht löschen. Die schreibgeschützten Einträge / Dienstnummern, sind auf der SIM Karte gespeichert und können nicht gelöscht werden.
Melde dich doch dazu beim Support von Emporia. Das ist ja ein Thema welches Gerätespezifisch ist und der “Lieferant” der SIM-Karte (Quickline) kann hier nun wirklich nichts dazu beitragen.
Der Tipp von @mahony habe ich auch mehrfach online gelesen und der scheint zu funktionieren. Prüfen kann ich es nicht, da ich kein solches Gerät habe.
Bei den Emporia Handys können die Einträge der SIM Karte unterdrückt oder ausgeblendet werden, vorausgesetzt, die Privaten Adressen und Telefonnummern sind im Telefonspeicher und nicht auf der SIM Karte abgelegt. Im Telefonbuch oder bei den Kontakten können in den Einstellungen die Voreinstellungen für die Anzeige festgelegt werden. Sinngemäss, da je nach Gerät unterschiedlich, “Alle anzeigen”, “Einträge nur vom Telefon” oder “Einträge nur von der SIM Karte”.