Unsere zwei Gemeinden haben eine Kabel TV Genossenschaft. Ja das gibt es noch. Allerdings nur ein Signallieferant.
Jahre lang hatten wir das Signal von UPC ( Sunrise ). Bis zu 1Gbit.
Habe mich auch entschieden auch zu QL zu kommen. Telefon Kupfer ist hier zu langsam.
Internet 500MBit ganz ok und reicht. 4 TVs über teleboy , Sky etc mit TV Box.
Läuft tipp topp. Liegt wohl auch daran dass das Gemeinde Netzwerk auf gutem Stand ist :-)
Was kann von Quickline verbessert werden / warum so:
Man erhält einen Begrüssungsbrief. Dort stehen alle Zugangsdaten.
Eben nicht.
Router Wlan ? Kein Netzwerkname. Kein Wlan Passwort.
Schlau wie ich bin :-) , mal abwarten.
Dann kam der Router an. Wieder warten.
Am 15. Januar eingestöpselt und Internet war da.
Internet ja. Wlan ? Nix.
Schlau wie ich bin , ab in das QL Cockpit. Da stehst ja drin. Nein da ist nix.
Na dann ein mal den Router studieren. Aja, da steht auf dem Schild der Netzwerkname und das Wlan Passwort.
Also mit 192.168.1……. ooppss. geht nicht.
Telefon an Support GGS. Und der Support ist wirklich gut und schnell.
Wlan war nicht aktiviert von Seiten QL. Häää?
Erst dann konnte ich im QL Cockpit Wlan Name und Wlan Passwort finden und alle Geräte einrichten.
Muss das so?
Man könnte in Zukunft diese Infos im Brief erwähnen. Nix Schild gucken, nix 192.168…etc
Es läuft ja nun. Und noch Mals Danke an den Support.
PS: Support bei UPC/Sunrise war in letzter Zeit ne echte Katastrophe….