Hallo zusammen
Ich habe das Samsung Galagy S22 Ultra und möchte anrufe über WLAN tätigen, da ich im Moment in der Steiermark bin. Die Rouming-Gebühren im Ausland möchte ich mit sparen. Über Einstellungen | Verbindungen habe ich es auch eingeschaltet: “Anrufvoreinstellung: WLAN bevorzugt”. Ebenfalls unter Anrufe | Anrufeinstellungen. Trotzdem sehe ich das Signet oben rechts auf dem Handy nicht. Das Handy ist im Flugmosus weil ich mich eben im Ausland befinden, WLAN und Bluetooth ist aber eingeschaltet. Beim letzen Handy konnte ich auf diese Weise telefonieren. Hier geht es nicht. Das Sgnet oben Rechts wie WLAN-Anrufe fehlt auf meinem Handy und ich erhalte die Mitteilung, dass ich den Flugmosus erst beenden muss. Beende ich ihn, erscheint der Sygnet für WLAN-Anrufe trotzdem nicht.
Bei meinem Handy geht auch Samsung Wallet nicht. Das leigt daran, dass ich aus Versehen ein Handy gekauft habe welches nicht für die Schweiz bestimmt war. Dies habe ich im Internet herausfinden können. Gehen WLAN-Anrufe evtl. auch nur auf Handys, die für die Schweiz bestimmt sibd, oder habe ich eine andere Einstellung vergessen?
Gruss Marcel