Bei der Freundin geht’s. Wir haben beide dasselbe Handy (S22 Ultra) und das gleiche QL/WWZ Abo.
Ein paar wenige Einstellungen in der “Nachrichten” App und beim “Sicheren WLAN” sind leicht anders, aber aus meiner Sicht keine, die einen Einfluss auf den Empfang/Versand von SMS haben sollten. Haben natürlich auch mal probiert, die Einstellungen bei beiden Geräten gleich einzustellen und Neustart probiert. Hat nix gebracht.
Jemand ne Idee?
EDIT:
Es klingt so ähnlich wie in diesem Thread geschildert, denn auch Anrufe empfangen/tätigen geht bei mir nicht:
https://community.quickline.ch/d/2220-ql-mobile-nummer-wird-im-ausland-blockiert
Weitere Auffälligkeit:
Im SIM-Manager auf dem Smartphone wird bei der Freundin korrekt ihre Nummer angezeigt. Bei mir aber nicht, da steht “Unbekannte Nummer”. Ich erinnere mich, dass das schon immer so war.
Scheinbar muss Quickline oder WWZ bei mir was einstellen. Was ist zu tun?