Hallo Community
Könnt ihr mir bestätigen, dass wenn ich in Bern wohne und bei Quickline bin, kein Bridge Port mehr habe? Bei den 10gig Glasfaser Anschluss liefert Quickline ein Zyxel Modem aus, dass leider wie üblich bei Quickline, keine Möglichkeit hat auf das Webinterface zu zugreifen!! Jetzt kommt noch dazu das man kein Bridge Port Möglichkeit hat. Nachbar von mir hat nur eine 1gig Leitung, dort erhielt er eine Fritzbox. Siehe da, bei der Fritzbox kann man direkt auf das Webinterface zugreifen. Sogar der Advaced Mode und dort Portweiterleitungen vornehmen..WOW. Jetzt kommt eben mein Problem, ich bin angewiesen auf die eine oder andere Portweiterleitung. Mit dem Zyxel Modem ein Ding der Unmöglichkeit! Nicht einmal ein eigener Router funktioniert. Laut Quickline ist dies so in Gebieten die Sie neu erschliessen und ausserhalb des Verbundgebietes aufschalten. Irgend etwas von „technisch nicht möglich“ als Antwort erhalten. hmm. Meines Wissens geht Quickline da über die BBCS Anbindung von Swisscom, kann aber so gar nicht verstehen warum da ein Bridge Port nicht funktionieren soll. Zumindest würde ich begrüssen wenn Quickline die unsägliche Modem kastrierungs Philosophy aufgeben würde. (Sorry für die Audrucksweise) .