Hallo Ihr Beiden!
vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich habe Eure beiden Links auch schon gekannt und auch schon bereits versucht anzuwenden. Leider aber komme ich damit nicht weiter … oder ich verstehe etwas komplett falsch?
Folgender Hintergrund:
Ich werde in Kürze keinen Zugriff mehr haben auf den Exchange-Server im Geschäft.
Hier hab ich derzeit meine Emails, Kontakte, Kalender, Notizen abgelegt und dies auch auf meinem iPhone in die Outlook-App synchronisiert.
soweit alles prima.
Nun:
Wen ich nun demnächst das Geschäft verlasse, werde ich keinen Zugriff mehr auf diese Daten (Exchange) mehr haben. Grund also weshalb ich mir eine Familien-Lizenz bei Office365 löste.
Meine Idee ist nun, die Daten (Kalender, Kontakte, Notizen) künftig auf Outlook.com (Office365) abzulegen und von dort auf mein Handy zu synchronisieren.
Die Daten kann ich ja ab Exchange in Form einer .CSV-Datei exportieren und diese dann auf oulook.com importieren (Kalender / Kontakte)
Nun das Problem:
Auf dem Handy hab ich die Outlook App drauf. Hier drin hab ich auch alle meine @ggs.ch - Email-Adressen erfolgreich eingerichtet. Funktioniert prima!
Problem ist nur, dass ich nach der Einrichtung der IMAP-Konten (habe zwei @ggs.ch Email-Adressen) keine Kontakte und auch keinen Kalender synchronisieren kann in die Outlook App.
Meines Wissens bietet das Quickline nicht an?
Daher wollte ich eben fragen, ob ich auf Outlook.com auch meine @ggs.ch Adressen einbinden kann (um einzig und allein die Emails, Kalender, Personen, Notizen …. etc. alle auch in der einen und selben Outlook-App auf dem Handy zur Verfügung habe.
(Aktuell; weil ich nicht rausgefunden habe, bin ich leider gezwungen, alles aus anderen Apps zu holen. Resp. ich habe eine Kontakte-App; eine Email-App; eine Kalender-App … auf dem Handy). Wäre doch praktischer, wenn ich alles auf meinem Quickline-Account ablegen könnte und auch über die Outlook-App (eine einzige App) abrufen könnte auf dem Handy?
Sorry meiner komplizierten Ausdrucksweise!
aber ich hoffe, dass meine Frage vielleicht so nun besser verstanden wird?
hat mir jemand eine Lösung für mein Vorhaben, oder muss ich wirklich alles in einzelnen Apps einrichten?
Wie macht Ihr persönlich das auf Euren iPhones?
liebe Grüsse und vielen Dank!
Pascal