Wir haben für QL-TV zwei Profile eingerichtet; das eine ist das automatisch angelegte Hauptprofil (das sich nicht Löschen lässt), das andere ein zusätzliches Profil. Zum Fernsehen auf der TV-Box verwenden wir meist das zusätzliche Profil.
Nun habe ich heute Abend nach langer Zeit auf der TV-Box auf das Hauptprofil umgeschaltet - oder besser umschalten wollen … Die QL-App hat sich neu gestartet, bzw. wollte sich neu starten. Seither hänge ich auf der Android-Startseite fest, wo ich jede andere App (Netflix, PlaySuisse, One+ usw.) starten kann, nur die QL-App lässt sich nicht mehr öffnen. Beim Klick aufs App-Symbol scheint diese zu starten, die QL-Animation läuft und unten rechts steht „Lade Profile“, aber dann stürzt die App ab. Das Ganze dauert nur wenige Sekunden.
In der iOS-App oder im Web-TV kann ich zwischen den Profilen problemlos umschalten. In beiden Profilen ist der Jugendschutz deaktiviert. Die TV-Box habe ich neu gestartet (Strom weg, warten, Strom wieder dran), ohne Erfolg. Ich habe in den Android-Einstellungen den Cache der QL-App gelöscht und das Beenden der App erzwungen, ohne Erfolg. Es gäbe noch die Option, die Daten der QL-App zu löschen, womit aber auch das zusätzliche Profil und die darin gespeicherten Aufnahmen gelöscht würden, und das will ich nicht.
Hat irgendjemand sonst noch eine Idee, wie die Situation zu retten ist?