Yves Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit YouTube auf der Quickline Box zu sperren? Löschen bzw. deaktivieren bringt nix, können die Kinder problemlos wieder installieren bzw. aktivieren. Gruss Yves
MTR Hallo @Yves Dann musst du für die Kinder ein eigenes Profil erstellen - dort kannst du Einschränkungen definieren. Aber nicht, dass z.B. Apps nicht installiert werden können. Sondern, dass beispielsweise Erotik-Inhalte nicht angezeigt werden dürfen. Das Eltern-Konto kannst du dann mit einem PIN-Code schützen.
mcdime Hallo. Hat sich in 3 Jahren etwas geändert? Ich möchte, dass meine Kinder TV schauen können, aber nicht YouTube. Bei Swisscom war es möglich, nur für YouTube eine PIN festzulegen. Gibt es irgendwo eine Feature-Request-Option für Quickline? Danke.
MTR Hallo @mcdime mcdime Gibt es irgendwo eine Feature-Request-Option für Quickline? Für Quickline TV gibt es auf der Webseite von Quickline die Seite für Senderwünsche. Ansonsten ist mir kein “offizieller” Kanal für Wünsche / feature requests bekannt. Du kannst hier in der Quickline Community die Suchfunktion verwenden. Mit z.B. dem Suchbegriff “Wunschliste” findest du auch Diskussionen und diverse Wünsche. Ich persönlich brauche diesen Funktion für eine YouTube-Sperre nicht. Ich habe jedoch genau gleich wie @earthwanderer den Pi-hole auf einem Raspberry Pi im Einsatz. Das kann ich nur empfehlen 👍️
earthwanderer Ich betreibe erfolgreich einen “Pi-Hole”-DNS-Filter (https://pi-hole.net/), damit sperre ich erfolgreich YouTube und andere unerwünschte Inhalte für die Kinder auf Stufe Netzwerk. Das ganze ist recht effektiv, erfordert aber Netzwerk-Kenntnisse, und ein kleines Stück Hardware.