Ok ich bin Neukunden und habe heute den Android Smart-TV aus der aktuellen Promotion geliefert bekommen. Also habe ich den alten Fernseher und die Box abgesteckt und mich daran gemacht den neuen Fernseher einzurichten. Auch wenn der alte Fernseher fast noch ein Röhrenbildschirm war, war das einrichten kein Problem da ich das ganze bei der Box ja auch schon gemacht haben und diese eins zu eins das selbe ist und auch über Android läuft.
So jetzt habe ich aber festgestellt das auf dem TV kein Quickline-TV vorinstalliert ist und auch nach längerem suchen konnte ich es im Appstore nicht zum Download finden, wie kann das denn sein?
Habe ich jetzt einen super smarten großen Bildschirm mit Internet und dem selben Betriebssystem wie die Box und muss jetzt trotzdem weiter die Box verwenden zum fernsehen?
Bietet die Box denn irgendeinen Mehrwert den der Smart TV nicht bietet oder aus welchem Grund kann ich mir das zweite Gerät nicht einfach sparen?
Die Box an sich ist ja super und macht quasi jeden alten oder nicht Android Fernseher mit HDMI Anschluss zu einem Android Smart TV, aber in diesem Fall scheint sie mir absolut überflüssig und sogar störend zu sein.
Gibt es denn eine Möglichkeit den Smart TV so einzurichten das ich die Box nicht mehr benötige? Also mit Quickline TV und dem Replay Guide direkt auf dem TV? Dann spare ich mir die weitere Fernbedienung und habe weniger Kabelsalat, vor allem weil ich mir dann die Steckerleiste sparen könnte. Außerdem finde ich es einfach etwas blöd wenn ich 90% der Funktionen nicht nutzen kann weil ich sie doppelt habe.