Das mit “den Synology-NAS, die direkt am Modem angeschlossen sind, von aussen nicht erreicht werden können” stimmt nicht. Man kann sie von draussen mit dem App “DS File” wunderbar anpeilen und alle Files sehen. Ich konnte letzte Woche bei einem Kollegen auf dieser Weise eine Datei zeigen, die auf meinem NAS gespeichert ist.
Mein Schwiegersohn war gestern Abend hier, hat das VU+TV App auf dem IPad nochmals gelöscht (hatte ich vorher schon 4x gemacht) und auf meinem IPad nochmals downloadet, aber irgendwie nicht über das "“Wölkchen mit Pfeil” " (=Apps, die man schon mal downloadet hat) im App Store - sondern mit “ADD”. Und jetzt geht es! Er vermutet, dass die VU+ App über das App Store-Wölkchen immer noch die alte Version ist, anstatt die neue Version.
Aber eben jetzt geht es wie es soll. Das Problem liegt also am App Store, nicht am IPad, Einstellungen, oder sonstwas.
Danke alle für Eure Hinweise, Tipps und sonstige Hilfe !