saratoga58 das verwendete HDMI Kabel, ist dies das Original zur Box gehörige Kabel? Wenn nein, ändere das. Wenn ja, ist ein stromlos machen der Box schon durchgeführt worden?
Auch ein Reset hat auch schon geholfen.
- Dazu zieh den Stromstecker direkt an der box für 30 sek.
- Drücke die Taste an der Front, halte diese gedrückt und schliesse den Strom wieder an.
- Halte die Taste gedrückt bis am TV angezeigt wird, dass die Updates geladen werden.
- Taste loslassen und den Anweisungen am TV folgen.
Wenn auch dies nichts nützt, melde dich an deinen Kabelnetzbetreiber, nicht direkt an QL, weil die Kabelnetzbetreiber sind im Gegensatz zu QL Kd.Dienst, hilfsbereiter. Dein Kabelnetzbetreiber wird dann schon QL einbeziehen, wenn nicht weitergeholfen werden kann. Sorry ist die Wahrheit.
Nachtrag: ist HDMI CEC an der Box und TV ausgeschaltet? Es müsste beides auf Aus sein.
Nach meinem Wissen hat QL das CEC Problem noch nicht im Griff