Hallo @IGotASock
Et voilà - das nenn ich mal eine Beschreibung. So können wir anderen auch wirklich etwas damit anfangen um zu helfen. Denn wir haben keine Glaskugel, um deine Geräte, Installation und Probleme zu kennen 😃
Hm, diese Problematik ist hier in der Community noch nie gemeldet worden. Es gibt einen Fehler in der Web-Version mit der Skalierung des Bildes. Das war aber mal während der Testphase der Beta-Version des neuen Web-TV und ist in der Zwischenzeit behoben.
Kannst du mal ein anderes HDMI Kabel verwenden oder am TV-Gerät einen anderen HDMI Anschluss auswählen. Das ist ein Versuch wert.
Ansonsten lohnt sich sicherlich mal ebenfalls ein Stromlosschalten der Quickline UHD TV Box (Box für mind. 30 Sekunden vom Netzteil trennen).
Falls das mit dem Stromlosschalten nichts gebracht hat, dann gibt es noch die Variante mit dem Reset.
- Trenne die Quickline UHD TV Box erneut vom Stromnetz (Stecker direkt an der Box abziehen).
- Warte mind. 30 Sekunden.
- Drücke die Taste an der Front der Quickline UHD TV Box und halte die Taste gedrückt.
- Strom-Stecker wieder einstecken und dabei die Taste immer noch gedrückt halten.
- Nun die Taste loslassen, wenn am TV „Updates werden geladen“ angezeigt wird.
- Jetzt den Anweisungen am TV folgen.
Hierzu sei jedoch angemerkt, dass du dann die Box wieder neu einrichten musst. Deine Profile, Aufnahmen, etc. sind noch vorhanden. Aber z.B. musst du die vorher installierten Apps wieder installieren und ggf. konfigurieren.