ddjm73 Frage: könnte man anstatt der Quickline TV-Box alternativ auch eine Box von einem anderen Anbieter anschliessen?? z.B. Nvidia Shield, Nokia 8000 Streaming Box, usw. Oder ist die Quickline TV-Box zwingend?
Erich ddjm73 Wenn du QL willst, dann die Box, etwas anderes gibt es nicht. Sonst bleibt die einfach dein Kabelnetzbetreiber, der sendet dir das Fernsehen über dein Netz.
ddjm73 Hmmm… aber bei Digitec gibt’s eine ganze Kategorie an Android-TV Boxen (z.B. https://www.digitec.ch/de/s1/producttype/streaming-media-player-340?tagIds=7 ) … Etliche der Geräte haben positive Bewertungen, d.h. es gibt durchaus Leute die so eine Box kaufen. Wo zum Himmel schliessen die dann solche Boxen an wenn die ursprüngliche TV-Box vom jeweiligen Provider zwingend ist? Oder missverstehe ich hier etwas und diese Geräte taugen bestenfalls als Zusatzgeräte und nicht als Ersatz?
eumel999 Hallo ddjm73 Wenn du Quickline TV nutzen willst ist dies nur mit der UHD Box möglich. Da ich nicht mehr für Quickline als Alphatester für die eher bescheiden funktionale UHB Box fungieren wollte, habe ich vor über einen Jahr Quickline TV gekündigt. Seither verwende ich eine Nvidia Shield TV (2019) und nutze als TV Provider Zattoo. Im Gegensatz zu Quickline TV hat Zattoo eine funktionierende App mit u.a. einer Suche, keine Probleme mit anderen Apps und das Abo ist sogar noch günstiger.
ddjm73 Aber Dein Internet-Abo läuft immer noch via Quickline? d.h. Du hast NUR noch Internet aber nichts anderes mehr?
Erich ddjm73 über das Internet kannst du viele TV Abos abonnieren. Du braucht einfach einen Smart TV, zB: LG, Samsung, Panasonic und eine App oder wie oben beschrieben zB ein Nvidia Shield TV Gerät.
[gelöscht] Ja, der Betrieb alternativer Boxen ist durchaus möglich. Dazu muss bei Quickline anstelle der Box eine Conax Smart Card bestellt werden. Ich betreibe so schon seit Jahren einen Technisat Receiver damit und habe eine funktionierende Suche, Keyword Recording und 4 DVB-C Tuner zur Verfügung.