Erich Ja, habe ich. Hat aber (auf der App) erst nicht funktioniert. Inzwischen bin ich einen (halben) Schritt weiter: Von meinen 4 AirTies betreibe ich drei an einem LAN-Kabel (Hausverkabelung). Nur eines wird von den anderen drahtlos angesteuert. Der Commander / Main Node sitzt im Wohnzimmer. Passwort des Wohnzimmer-Nodes funktionierte nicht. Habe dann versucht, dass Gerät über das Web-User-Interface anzusteuern, durch direkte Eingabe seiner IP. Dort funktionierte das aufgedruckte Gerätepasswort. Gewisse Einstellungen konnte ich aber nicht anpassen, weil zurückgemeldet wurde, beim angesteuerten Gerät handle es sich NICHT um den Masternode. Habe dann auf „mit Master-Node verbinden“ geklickt und festgestellt, dass auf einmal der Node im Gästezimmer zum Master geworden ist. Also gut, dachte ich mir. Habe beide getauscht, in der Annahme, den Master jetzt wieder im Wohnzimmer direkt am Router zu haben. Doch Fehlanzeige. Auf der App funktionierte das Passwort schon wieder nicht. Also wieder den Node via Web über Eingabe seiner IP angesteuert. Und wieder hiess es, ich sei nicht mit dem Master verbunden - und nun war auf einmal das Gerät im Keller der Master.
Meine Vermutung: Weil ich das Netz jeweils nachts ausschalten lasse (via der dafür vorgesehenen Funktion auf der App), scheint am morgen jeweils jenes am LAN hängende AirTies-Gerät zum Master zu werden, das am schnellsten „erwacht“. Welches das ist, ist offenbar ziemlich zufällig. Da ich heute die beiden anderen kabelgebundenen Geräte vom Netz genommen habe, um sie zu tauschen, war das eben das Gerät im Keller.
Daher hat auch das PW zum Teil nicht funktioniert, weil es das falsche war, nämlich das eines Gerätes, das gerade nicht der Master war. Wenn man dann mal weiss, WELCHES der Master ist, dann akzeptiert offenbar auch die App dessen Passwort.
Ist natürlich kein Zustand, aber immerhin ein Workaround.