Hallo
Ja du ich weiss schon, was Apple für eine Firma ist 😄 Sonst hätte ich nicht erwähnt, dass Quickline nicht dafür verantwortlich ist, dass du nach einem Software-Update von Apple nicht mehr telefonieren kannst.
Hast du schon mal versucht, via iTunes ein Backup mit der vorher installierten Version wieder zum laufen zu bringen?
Und dann musst du halt eben mal das WLAN deaktivieren und prüfen, ob die Datenverbindung via Mobilfunknetzt funktioniert oder nicht.
Und zum telefonieren: ist denn Netz vorhanden? Steht im Display oben links Quickline und wie viele Balken für den “Empfang” sind zu sehen?
Ansonsten mal den Flugmodus aktivieren und wieder deaktivieren. Hilft dies etwas?
Wenn nicht - wenn das nicht schon getan wurde - das iPhone ausschalten und neu starten.
Bringt dies alles auch keinen Erfolg? Dann mal die SIM-Karte entfernen und in einem anderen Gerät versuchen, ob dort alles funktioniert.
So kommt man in der Fehlersuche mit dem Ausschlussverfahren weiter und kann eingrenzen was es ist und was nicht.