Lieber ChristophZ
Wir haben nun Ende Januar 2021 und noch immer ist das Streamen der Inhalte mit AppleTv nicht möglich. Mitte Oktober 2020 hast du festgehalten, dass an der bestehenden App diesbezüglich nichts mehr korrigiert wird und eine neue App-Version in Entwicklung sei. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wieso man so lange braucht um diese neue Version den Kunden zur Verfügung zu stellen. Die Entwickler fangen ja hier nicht bei null an, sondern bereits auf einem hohen Niveau.
Ich bin über Jahre ein zufriedener Benutzer des Quickline-Angebotes gewesen, das hat sich seit ca. 1 Jahr massiv gewandelt. Das hat mehrheitlich mit der neuen Quickline TV-Box zu tun. Grundsätzlich ein gutes Gadget, wenn es dann das macht, was es sollte.
Nur:
Bereits zum 2. mal in diesem Monat wurde ich gezeungen die Box, die ja nun mit Android betrieben wird, völlig neu aufzusetzen. Ich schalte die Box ein, und der Screen bleibt schwarz. Nach einiger Zeit kommt dann die farbigen Punkte, die nichts gutes erahnen lassen. Tatsächlich muss ich dann alles wieder neu einrichten: Pairing der Fernbedienung, Anmelden bei Google und Netflix, was mit der Fernbedienung gar keine Freude macht. Und dabei wollte ich doch nur die Tagesschau anschauen. :-( ! Das kann ich dann auch 45 Minuten später, aber etwas gefrustet und genervt!
Ich kann dieStrategie von Quickline nicht nachvollziehen. Die Komplexität an Geräten und zu integrierenden Dienste, die zusammenspielen müssen hat sich zu einer Grösse entwickelt, die schwer zu unterhalten ist und langsam eine Zumutung für die Kunden ist, insbesondere für all jene, denen die Affinität für solche technischen Belange nicht so gegeben ist. Überfordert ist auch Quickline, das spürt der Kunde dann, wenn nach einem Update z.B. die Fernbedienung der TV-Box nicht mehr funktioniert oder im schlimmsten Fall die Box neu aufgesetzt werden muss.
Dabei könnte die ganze Implementation doch einiges einfacher sein. Keine TV-Box mehr, sondern nur noch eine App für die AppleTV-Box und eine zweite für iOS. Dann müsstet ihr auch keine weiteren Dienste, wie Netflix etc. integrieren, die dann oft eh wieder nicht richtig laufen.
Mein aktuelles Befinden ist aktuell so, dass ich „über 5 vor 12“ bin, mich von Quickline zu verabschieden. Das mache ich natürlich ungern, weil das ja auch wieder viel Arbeit bedeutet.
Beste Grüsse
tobago99