Hallo Community
Ich habe langsam aber sicher die Schnauze gestrichen voll von diesem “neuen Quickline TV”. Nachstehend ein paar Müsterchen:
- Geplante Aufnahmen erfolgten nicht, hängen in geplanten Aufnahmen (nicht irgendein Exotensender, sondern SRF!). Ansehen im Replay ist leider auch nicht mehr möglich, da die 7 Tage bereits abgelaufen sind - nachträgliche Aufnahme laut Auskunft von Hotline auch nicht mehr.
- Sendungen, die im Replay angeschaut werden, brechen mitten in Sendung ab
- Sendung vor ein paar Tagen kann im Replay nicht angeschaut werden (SRF). Sendung davor und danach kann in Replay angesehen werden, nur die gewünschte nicht
- In einem Profil A als privat programmierte und erfolgte Aufnahme wird auch in anderen Profilen B, C und D aufgenommen
- Auf nur einem (1) Sender programmierte Sendungen, die auf verschiedenen Sendern gespielt werden, werden von allen Sendern aufgenommen
- In der TV App ist die Darstellung von Aufnahmen in Listenform noch immer nicht möglich, wie es offenbar in Mobile App und Web App problemlos möglich ist
- Eine vernünftige Suchfunktion in TV Guide, Aufnahmen usw. fehlt seit Jahr und Tag, bzw. ist nicht existent
- usw. usf. (siehe auch diverse frühere Beiträge in der Community meinerseits und von anderen Benutzern)
sowie:
- Versprochene Rückrufe von Hotline erfolgen nicht
- Hotline übers Wochenende nicht besetzt
Ganz zu schweigen von den Stunden, die ich bereits in der Hotline-Warteschlaufe (meine Anregung der 1. Stunde, doch bitte die Nummer in der Warteschlange und/oder die durchschnittliche Wartedauer bekannt zu geben, wie dies bei anderen Hotlines gang und gäbe ist, wurde auch nie realisiert) oder im Gespräch mit einem Kundendienst-Mitarbeiter verbracht habe - manchmal kam ich mir wirklich wie ein Entwickler / freier Mitarbeiter von Quickline vor…
Fazit: Werbung top – Umsetzung flop.
Ich erwäge nun ernsthaft, nach fast 1.5 Jahren, in denen Quickline mit diesem neuen Quickline TV rumübt und nicht vom Fleck kommt, Quickline TV zu kündigen.
Was würdet ihr mir als Alternativen zu Quickline TV empfehlen, wenn ich nicht zu Swisscom wechseln will? Zattoo, Wilmaa, Apple TV, …? (Wohnort Langenthal). Idealerweise nicht mit PC neben TV, sondern mit Fernbedienung ab Sofa 😉
Vielen Dank für eure Inputs!
Beste Grüsse, Lubo