hallo
ich verwende aktuell ein Kombiangebot von Sunrise (Internet, TV, Phone) und würde gerne zusätzlich nur das Kabel-Grundangebot nutzen. Wohnort ist Häggenschwil, Kabelbetreiber demnach Telekabel Bischofszell.
Mir ist klar, dass Kabel-Grundangebot bedeutet, dass ich einfach nur einen TV ans Kabel hängen kann und eben nur die Sender live sehen kann, die an meinem Wohnort verfügbar sind (und natürlich keine Pause und keine Aufnahme etc.)…
Jetzt ist es so, dass wir bei Einzug in unsere Eigentumswohnung (= es gibt keinen Vermieter) direkt mit Sunrise angefangen haben und ich mir nicht bewusst wäre, dass ich den Kabel-Grundanschluss bezahlen würde (nutze ihn ja auch nicht). Jetzt möchte ich ihn nutzen und ich weiss nicht, wie ich diesen bestellen soll.
Anruf bei der Gemeindeverwaltung ergab, dass diese (Gemeinde) mit dem Kabel-Grundanschluss nichts zu tun hat.
Anruf bei Telekabel Bischofszell ergab, dass ich (angeblich) nicht nur den Grundanschluss bestellen kann, sondern ich müsse mind. “Quickline Start” bezahlen, was ich aber für eine Falschaussage halte. Bei mind. zwei Diskussionen hier im Forum habe ich Forumsadmin ChristophZ so verstanden, dass man das Kabel-Grundangebot ohne alles andere nutzen können muss.
@ChristophZ : Wie bestelle ich diesen Grundanschluss, wenn der Supporter am Telefon behauptet, dass das nicht möglich ist?
(wie oben schon geschrieben: bin Wohnungseigentümer… kann mich also an keinen Vermieter wenden 😀
Wo müsste ggfls. erkennbar sein, ob ich den Grundanschluss schon bezahle?)