Hallo. Seit letzter Woche funktioniert das WLAN auf unseren Smartphones nicht mehr. Es sind 2 identische Wiko view 3 pro Smartphones (vor einem halben Jahr gekauft) die praktisch über Nacht unser WLAN nicht mehr verarbeiten konnten. Das WLAN wird zwar erkannt läuft ca. 1 min. Wird dann aber so ausgebremst, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist (1 klick = 1 Min. warten). In anderen WLANs funktionieren Sie tadellos. Lediglich im Heim WLAN sind sie nicht mehr zu gebrauchen, obwohl alle anderen Geräte wie PCs, Tablets und auch ältere Smartphones tip top funktionieren.
Was bisher getan wurde: Neustart Modem / Smartphone. Modem ausgetauscht. Zugangsdaten erneuert. Firewall Modem deaktiviert. Test im Quickline Laden Vorort mit dem Modem und den Smartphones (gleiches Bild wie zu Hause). Smartphone im gesicherten Modus gestartet. Brachte alles keine Besserung. Das Modem lässt keine weiteren Einstellungen zu. Es besitzt kein home interface.
Was ist das Problem mit den beiden Wikos??
Hat jemand eine Idee?
mfg
Marco