Hallo allerseits. Ich benötige etwas Hilfe zu den 2 AirTies 4930 Geräte, die ich am Dienstag im QL Shop gekauft habe, da der Wifi-Signal unseres neuen Quickline Glasfaserrouters (in meinem Büroecke im Wohnzimmer) zu schwach ist für bis in die Werkstatt, ca 20 m weiter (und 2-3 dicke Wände dazwischen). Merke: unser Haus ist alleinstehend.
“Node” 1 ist direkt am Router verbunden. Beide Lampen bleiben auf grün. Die ist mit unserem Netzwerkname (“cat”) und pw eingerichtet. Node 2 ist auf Halbdistanz zwischen Router und dem hinteren Werkstatt. Beide Lampen bleiben auf grün. Bloss haben wir in der Werkstatt fast Null Empfang wenn wir Netzwerk “cat” auswählen.
Nun, in der Liste der “available Networks” sehen wir aber einen namen Air9260 oder sowas ähnliches. In der hinteren Werkstatt zeigt jene Air9260 einen Superempfang, aber wenn ich versuche mich dort zB mit dem IPad zu connecten, heisst es andauernd “falsches passwort”. Ich habe unser normales Netzwork pw probiert, und auch die unten auf beiden Nodes angegebenen Passworte probiert. Gibt mir immer “falsches Passwort” an.
Meine Frage also: Muss Node 2 irgendwie manuell eingerichtet sein, so dass es auch den gleichen Netzwork Namen und pw hat wie Node 1 ? Und wenn ja, wie mache ich das, wenn ich anscheinend kein passwort habe ?
Sehen andere Benutzer auch eine separate Eintragung in der Liste der vorhandenen Netzwerke, wenn man 2 solche Nodes benutzt ?
Jene “Air9260” Eintragung ist nicht vom Nachbar - erstens ist er zuweit entfernt und zweitens benutzt er kein Air-Ding.