Hallo,
bin neuen Kunde bei QL, ab 1.5. mit TV Restart (XS).
Dazu habe ich ein paar Frage zu Profil Mgt.
1) jedes mal dass ich mich auf https://cockpit.quickline.ch/ anmelden möchte, bekommen ich das “Profil nicht vollständig”: warum werden die Geburtsdatum und NatelNr nicht automatisch bei QL gespeichert?
2) Ich habe einen neuen Profil erst auf meinen PC erstellt. Dann wurde nicht erkannt auf Smartphone. Und jetzt wieder kaputt. Es sieht so aus, die Daten werden nicht korrekt synchronisiert.
3) Warum dürfen nur 5 Geräte registriert werden? Insbesondere wenn die Geräte zu Hause nur auf Wifi/LAN sind, verstehe ich nicht warum es eingeschränkt wird. Es wäre sogar einen Kaufvorteil für QL mehr Geräte zu erlauben, damit wir als Kunden eventuell eine schnellere Verbindung bestellen würden.
in einen Haushalt mit 4 Leute ist es dann nur ein Gerät pro Person erlaubt (+1 Quickline Box), wenn jeder oft 2 oder 3 besitzt (PC, Tablett, Smartphone)
4) Um ein Gerät zu registrieren braucht man immer die Credentials des Haupt-Profil. Dann kann jeder sein Profil erstellen. Was bringen die Einschränkungen, wenn jeder sowieso immer auf das Haupt Profil umstellen kann?
Der HauptProfil kann mit einen PIN geschützt werden. Da ich nicht selber die andere Geräte einstellen kann, muss ich wohl den PIN jedes Mal ändern?
5) Als Verwalter des Haupt Profil möchte ich die Kosten kontrollieren. Wie kann ich sicher stellen, dass keiner extra Service (Pay per view, SprachPaket, usw) bestellt wird?