claudia Hallo zusammen Hat jemand eine Idee warum mail (version 13.4.) seit neuem Catalina update von apple immer wieder Abstürzt und sich nur durch entfernen und wieder zufügen vom Datazug account wieder starten lässt? Neustens geht nach der neuinstallation des Accounts der ausgangsserver nicht mehr…. die mails gehen nicht raus und es kommt die Meldung dass mit dem smtp01.datazug.ch etwas nicht stimmt… Kann es vielleicht sein, dass die datazug server nicht mit diesem update kompatibel sind? Danke für Eure Rückmeldungen
brugi ich hatte bei meinem Iphone das gleiche Problem gestern. WWZ hat beim Smt Ausgangsserver eine neue Nummer eingegeben und jetzt funktioniert es wieder
MTR Hallo zusammen Du kannst hier nachsehen, was du beim Account für Daten eintragen musst. Kann gut sein, dass ab sofort nur noch die verschlüsselte Variante für den Abruf und den Versand der Mails zugelassen wird.
claudia Danke Euch! Habe schon vom Datenblatt von WWZ die Einstellungen gemacht, komischerweise geht beim Ausgangsserver der Port 587 (ohne SSL) mit dem Häkchen auf SSL….. aber im Moment geht das Versenden wieder!
MarkusQuick An der Beschreibung von WWZ sind hier schon mal Leute gescheitert. Ich halte sie für falsch. Es ist normal, dass auf dem Port 587 verschlüsselt mit SSL kommuniziert wird.