Hallo solidarnet
Hm, also wenn ich das richtig interpretiere, kannst du somit gleichwohl nicht sagen, ob hier die Leitung oder das Modem nicht OK sind oder ob es an deiner Installation liegt. Denn du hast ja nun den Switch wieder im Einsatz, oder?
Du erwähnst, dass du einen Neustart des Modems gemacht hast? Was meinst du damit? Hast du das Gerät für mindestens 30 Sekunden vom Stromnetz getrennt und erneut eingeschaltet?
Weiter kannst du prüfen, ob in deinem Versorgungsgebiet bekannte Störungen vorhanden sind.
Störungsmeldungen und Netzwerk-Status
Im letzten Jahr wurde bei uns im Dorf das Kabelnetz modernisiert und da hat es auch während 2 bis 3 Wochen durch den Tag regelmässig Unterbrüche gegeben.
Und wo hast du dann die Aussetzer des Internets? Im LAN oder im WLAN? Wenn im WLAN Ausfälle zu verzeichnen sind, so kann es auch am FritzWlan Repeater liegen.
Falls du wirklich ein Defekt oder eine Fehlfunktion bei deinen Geräten von deiner Installation ausschliessen resp.. eingrenzen kannst, dann melde dich bei Quickline oder dem Kabelnetzbetreiber. Die können auch viel prüfen, was mit deinem Anschluss, Modem, etc. los ist. Oder dann gegebenenfalls das Kabelmodem ersetzen.