NickyPhil Wenn ich es mit meinem schlechten Englisch richtig verstehe, kommt mir direkt folgende Punkte in den Sinn.
Ist das WLAN am Modem eingeschaltet? (entsprechendes LED leuchtet)
Weil es dir dieses WLAN nicht anzeigt aber ein anderes, hat jemand in deiner Nachbarschaft QL?
Daraus, aber sehr weit her genommen, könnte ich auch noch schliessen, dass QL dein Modem falsch konfiguriert hat. (mit einem anderen Kunden vertauscht oder ein altes)
Hast du auch Festnetztelefonie? Wenn ja, ruf deine Festnetznummer an. funktioniert diese? So könnte man kontrollieren, ob das Modem falsch resp. korrekt konfiguriert ist. Das Telefon würde nur bei dir klingeln, wenn es korrekt konfiguriert ist.
Wenn das alles nichts bringt, aber die WLAN LED leuchtet, dann überschreib im Cockpit mal die SSID und das Passwort. Das Modem wird sich neu starten, was bis zu 10min. dauern kann. Funktioniert es jetzt? Wenn nein, ruf die Hotline an.