Seit der Nutzung des GlobalProtect network security client in Verbindung mit der Nutzung des Internetservices von Quickline verliere ich immer nach einiger Zeit (15 - 20 Min.) während der normalen Nutzung die Verbindung zu meinen Could-Services (z.B. Outlook, SharePoint, etc.). Wenn ich denselben Verbindungsaufbau über Swisscom Mobil Hotspot von meinem Mobilphone aus mache bleibt die Verbindung zeitlich uneingeschränkt bestehen.
Dies scheint nicht nur mir sondern auch anderen Benutzern gleich zu gehen. Gibt es hierzu einen Lösungsvorschlag von Quickline?
Nachfolgende noch zwei Detailangaben bezüglich des Setups de GlobalProtect network security client:
Destination Port 443 / Protocol TCP
Used for communication between GlobalProtect apps and portals, or GlobalProtect apps and gateways and for SSL tunnel connections. GlobalProtect gateways also use this port to collect host information from GlobalProtect apps and perform host information profile (HIP) checks.
Destination Port 4501 / Protocol UDP
Used for IPSec tunnel connections between GlobalProtect apps and gateways.
Für eine Hilfestellung diesbezüglich von QL wäre ich sehr dankbar.
Freundliche Grüsse, Andy