Meine Box umzubenennen hat ebenfalls nichts gebracht. Ich erhalte nach wie vor mehrmals täglich Kopplungsanfragen immer desselben Geräts aus der Nachbarschaft.
ChristophZ Gemäss aktuellem Stand wissen wir noch nicht einmal ob es effektiv an der Box oder an den Kopfhörern liegt.
Das tut doch nichts zur Sache!
Jede vernünftige Bluetooth-Steuerung bietet heutzutage die Möglichkeit, unerwünschte Verbindungen/Anfragen zu ignorieren, abzulehnen o. ä. und zwar so, dass sie bis auf Widerruf nicht mehr erscheinen.
Nur die QL-Box scheint das nicht zu schaffen, kann nur “auto-pairing” ohne Möglichkeit des Eingreifens…
Gemäss der Bluetooth-Steuerung meines Computer gibt es noch weitere drei QL-Boxen in der Nachbarschaft.
Es erscheint mir auch nicht zielführend, diese Nachbarschaft abzuklappern, bis ich das Gerät gefunden habe, welches die ständigen Anfragen auslöst… Umgekehrt haben die ja dasselbe Problem mit meinen Bluetooth-Geräten: Ich nehme an dass die Nachbarn sich auch über meine Geräte ärgern, die ständig auf ihrer QL-Box auftauchen.