Hallo zusammen,
seit meinem Tarifwechsel vor 2 Monaten häufen sich die Verbindungsabbrüche meiner WLAN Verbindung. Anfangs noch eher selten - aber mittlerweile kämpfe ich mit 2-3 Abbrüchen pro Stunde. Die Verbindung ist dann zwar nach ca. 1 Minute wieder da - aber es nervt extrem, da ich viel mit Teamviewer, VNC Server und Videocalls arbeite.
Die Verbindungen brechen sowohl beim MacBook als auch beim Tablet, Smartphone oder Amazon Echo ab. Egal, ob ich mich direkt 3 Meter neben dem Modem befinde oder in einem anderen Raum. Verbindungen mit LAN bleiben soweit ich das mitbekomme, stabil.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- mehrmaliger Neustart des Routers
- Wechsel zwischen 2,4 und 5GHz (entweder solo oder kombiniert)
- DHCP aktiv/inaktiv
Vor dem Tarifwechsel lief alles wunderbar. Erst seit dem Wechsel von 100Mbit auf 500Mbit kämpfe ich mit dem WLAN. Router ist übrigend der Originale Technicolor von Quickline selbst.
Vielleicht hat ja noch einer Tipps.
Gruß
Rico