ChristophZ
Es scheint, als ob deine oben beschriebene Filtereinstellung das Problem löst. Habe seit dem Setzen dieses Filters kein einziges SPAM-Mail mehr in die Inbox erhalten. Im Spam-Ordner sind mittlerweile weniger neue Spam-Mails zu finden und es war auch nur 1 'falsch' markiertes Mail enthalten. Falls Quickline irgendetwas macht scheint das zu wirken.
Bzgl Missverständnis: Ich glaube nicht, dass es meinerseits ein Missverständnis war: auf meine konkrete Frage, ob von meinem Mailaccount Spam-Mails versendet würden, war die konkrete Antwort vom Support: "Das ist Gegenstand von laufenden Untersuchungen". Dass ich mit dieser Antwort davon ausgehen kann, dass dies ziemlich sicher der Fall ist, ist m.E. naheliegend.
Der Supporter hat mich auch nicht auf deine oben beschriebenen Filtereinstellungen aufmerksam gemacht.
Habe gesehen, dass der Support heute versuchte, mich telefonisch zu erreichen.
Für mich ist die Sache mittlerweile abgeschlossen. Ich würde aber empfehlen, diese SPAM-Einstellung prominenter zu kommunizieren - alleine die verschiedenen Wortmeldungen zeigen, dass diese offenbar zu wenig bekannt sind. Quickline hätte m.E. mit einer offensiven Kommunikation Image-Schaden vermeiden können.
Danke Dir für deine gute Kommunikation und vor allem den konkreten Lösungsvorschlag hier auf dieser Plattform.