Hallo zusammen, ciao @MagicMax
Grundsätzlich eine gute Idee 👍️ Dazu musst du jedoch sicher direkt mit Quickline Kontakt aufnehmen und diesen Wunsch deponieren. Hier in der Quickline Community wird von Quickline Mitarbeitenden sicher auch mitgelesen aber grundsätzlich halten sich hier die Kunden von Quickline auf. Wir können hier deinen Wunsch nicht umsetzen 😉
Ich bin auch auf dem Sunrise-Mobilfunknetz unterwegs. Direkt mit einem Sunrise-Abo durch den Arbeitgeber. So schlecht ist die Netzabdeckung nun auch wieder nicht. Ich kann da nicht mit dir als Servicetechniker und Reisetätigkeit in der gesamten Schweiz “mithalten”, jedoch bin ich schon auch unterwegs (Zugreisen, biken, skifahren, wandern, usw.) und stelle nicht fest, dass hier flächendeckend keine Verbindung möglich ist.
Normalerweise prüft man doch, ob man an jenen Orten, wo man sich am meisten aufhält wie Zuhause, Arbeit, Freizeit, etc. mit dem aktuellen Anbieter einen guten Empfang hat. Falls nicht, dann wechselt man. Je nachdem dann halt auf ein Abo, welches das Swisscom-Netz nutzt. Es gibt ja im Jahr 2026 wirklich sehr viele Angebote von allen möglichen Anbietern und mit den drei Netzen in der Schweiz. Dann kann man die Leistungen, Preis, etc. aussuchen.
Aber ja: wenn man dann “alles” wie Internet, TV und Mobile beim gleichen Anbieter haben will und das dort beim Mobile-Abo nicht das für einem beste Netz vorhanden ist, dann ist das blöd. Für alle passend machen kann es da halt kein Anbieter. Für ganz viele wird es auch stimmen.